Impressum

Aus den Bergen ans Meer

Projekt-Recycling war wie bei fast all unseren Aufgaben auch diesmal unmöglich. Die besondere Herausforderung: Die komplette Ladung inklusive sogenannter „Dano Drums“ – mit Durchmessern bis zu 4,26 Metern – aus den Bergen Italiens in den Hafen zu transportieren.

Interessant: Dano Drums werden unter anderem für die automatische Vorsortierung von Abfällen eingesetzt, die dann einem Energiegewinnungsprozess zugeführt werden können.

Wie immer war die Ladung pünktlich im Bauch des Schiffes.

Das Projekt im Überblick:
Von: Pian Camuno via Venedig, Italien
Nach: Mesaieed, Qatar
Ladung: 45 Kolli mit insgesamt 430 t (2.900 frt)

Von Asien nach Europa - eine unserer leichtesten Übungen

Auf den ersten Blick ein normales Unterfangen: Eine 25 Meter lange SO2-Wascheinheit soll von Taiwan nach Österreich. Das Gesamtgewicht für diese Projektverladung lag bei 71 Tonnen. 
 
 
 
 
Doch in Kaohsiung wartet ein Nadelöhr! Per Millimeterarbeit lotsen die geübten Straßenkapitäne den Koloss durch engste Gassen in Richtung Hafen. Geschafft! Dann geht es per See- und Binnenschiff ans Ziel.

Auch der Aufbau vor Ort in Österreich wurde von Conceptum Logistics begleitet. Und sicher ans Ziel gebracht.

Das Projekt im Überblick:
Von: Kaohsiung, Taiwan
Nach: Enschendorf, Österreich
Ladung: 1 Schwefeldioxid-Wascheinheit